Mitglied werden

Mitglied werden im Fitclub

Mitglied werden kann jeder ab 16 Jahren, der seine körperliche Fitness verbessern und seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte. Sportliche Vorerfahrungen sind nicht nötig. Bei bestimmten Vorerkrankungen ist vor Trainingsbeginn eine ärztliche Empfehlung notwendig.
Neue Mitglieder nehmen wir jeweils im März, Juni, September und Dezember auf. Bei Interesse bitte zur Reservierung frühzeitig einen Termin für den jeweiligen Monat mit uns vereinbaren, da wir nur eine begrenzte Mitgliederzahl aufnehmen.

Vor Trainingsbeginn wird am ersten Termin ein Fitness-Check durchgeführt, der sich je nach Alter, Gesundheitszustand und individuellen Trainingszielen aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. Anhand der gesammelten Daten und der persönlichen Trainingsziele wird von uns ein individueller Trainingsplan ausgearbeitet.   
Die erste Trainingseinheit findet in Begleitung eines Trainers statt. Danach kann die Trainingsfläche zu allen Öffnungszeiten ohne Voranmeldung genutzt werden.
Die Mitgliedschaft beinhaltet die Nutzung der Trainingsfläche zu allen Öffnungszeiten sowie Betreuung, Trainingsberatung und kostenlosen Re-Tests zur Analyse der Trainingsfortschritte.