Aktuelles

Aktuelles

Timon Streit knackt 43 Jahre alten Stadtrekord im Hochsprung

Timon Streit

SGS Athlet überzeugt bei seinem ersten Länderkampf gegen die Niederlande!

Gleich bei seinem ersten internationalen Einsatz im Länderkampf gegen die Niederlande konnte Hochsprungtalent Timon Streit von der SG Essen-Schönebeck tolle Erfolge verbuchen: Platz zwei in der Gesamtwertung, eine neue persönliche Bestleistung und ein neuer Stadtrekord standen am Ende des Tages für den Hochspringer der SGS zu buche.
Angereist war der 14 jährige Timon als NRW-Meister und mit einer persönlichen Bestleistung von 1,78m. Hochkonzentriert überquerte er dann die Latte im niederländischen Assen bei einer Höhe von 1,82m: die Silbermedaille hinter einem niederländischen Hochspringer und noch vor dem deutschen Meister der M15. Eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um weitere 4cm und im Nachhinein die Info, einen uralten Stadtrekord aus dem Jahr 1974 geknackt zu haben.
Glücklicher kann ein Sportler nicht sein.

mehr...

Schönebecker Leichtathleten erfolgreich beim Essener Werfertag

Benedikt Spies

Wurfteam sammelt 13 Medaillen

Bei ihrem letzten Start in der Freiluftsaison konnten die Werfer der SG Essen-Schönebeck nochmals an die guten Leistungen der bisherigen Saison anknüpfen. 13 Medaillen (7 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille) standen am Ende des Essener Werfertages für die SGS zu buche.
Der jüngste Athlet war auch gleichzeitig der erfolgreichste: in der Altersklasse M12 konnte Benedikt Spies das Kugelstoßen (6,49m), den Speerwurf (20,44m) und das Diskuswerfen (13,79m) gewinnen.
Einen Doppelsieg gab es auch für Melissa Jansen (W15) im Kugelstoßen (9,25m) und Diskuswurf mit persönlicher Bestleistung von 24,73m.
Lara Epping gewann das Speerwerfen der WU18 mit 32,09m, und gewann jeweils Silber im Diskuswurf (25,56m) und Kugelstoßen (9,51m).
In der gleichen Altersklasse gab es Silber im Speerwurf für Malin Willrich (20,77m) und Bronze im Diskuswurf (19,72m).
In der MU18 konnte Nico Kallenberg den Speerwurf mit 24,12m gewinnen, Silber gab es für ihn mit der Kugel (8,55m) und dem Diskus (19,06m).



mehr...

Timon Streit Nordrheinvizemeister in der Halle

Bei den diesjährigen Nordrheinhallenmeisterschaften in Düsseldorf konnte SGS Mehrkampftalent Timon Streit die Silbermedaille im Hochsprung gewinnen.

mehr...

SGS Athleten mit starkem Start in die Hallensaison

Bei den Kreishallenmeisterschaften der jugendlichen Leichtathleten in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle präsentierten sich die Leichtathleten der SG Essen-Schönebeck in guter Frühform.
Obwohl ausschließlich Athleten der U18 an den Start gingen, kehrte das Team der SGS als drittstärkste Mannschaft hinter dem TLV Germania Überruhr und dem Werdener TB aus der Landeshauptsstadt zurück. Für die stärksten Leistungen hierbei sorgten Kugelstoßerin Lara Epping, Sprinter Nico Kallenberg und das Staffelteam der Damen.

mehr...