Timon Streit knackt 43 Jahre alten Stadtrekord im Hochsprung

Timon Streit knackt 43 Jahre alten Stadtrekord im Hochsprung

SGS Athlet überzeugt bei seinem ersten Länderkampf gegen die Niederlande

SGS Athlet überzeugt bei seinem ersten Länderkampf gegen die Niederlande!

Gleich bei seinem ersten internationalen Einsatz im Länderkampf gegen die Niederlande konnte Hochsprungtalent Timon Streit von der SG Essen-Schönebeck tolle Erfolge verbuchen: Platz zwei in der Gesamtwertung, eine neue persönliche Bestleistung und ein neuer Stadtrekord standen am Ende des Tages für den Hochspringer der SGS zu buche.
Angereist war der 14 jährige Timon als NRW-Meister und mit einer persönlichen Bestleistung von 1,78m. Hochkonzentriert überquerte er dann die Latte im niederländischen Assen bei einer Höhe von 1,82m: die Silbermedaille hinter einem niederländischen Hochspringer und noch vor dem deutschen Meister der M15. Eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um weitere 4cm und im Nachhinein die Info, einen uralten Stadtrekord aus dem Jahr 1974 geknackt zu haben.
Glücklicher kann ein Sportler nicht sein.

Zurück