Volleyball

Das sind die Volleyballer der SGS

Die Volleyball-Abteilung der SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. besteht aus rund 50 Mitgliedern zwischen 14 und 55 Jahren in 2 Mixed-Mannschaften und einer Jugendmannschaft. Mixed heißt, es spielen immer 3 Frauen und 3 Männer.

Ein Team spielt in der Saison 2012/13 im Ligabetrieb des BFS-Essen, Hobby-Liga-A. Hobby-Liga bedeutet: hier kann jeder mitmachen und die Regeln unterscheiden sich in einigen Punkten von den offiziellen Regeln des DVV (Deutscher Volleyball Verband).

Unsere Jugendmannschaft, die eine reine Hobbymannschaft ist, kann noch Verstärkung gebrauchen. Wer Lust hat, sollte 14 - 18 Jahre alt sein und schon Volleyball gespielt haben. Mach doch einfach mal probeweise mit.

Wer Lust hat, Volleyball zu spielen, ist bei uns herzlich willkommen. Einfach mit einem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen und "Los"!