Sportler des Jahres

Sportler des Jahres

Wahl zum Sportler des Jahres

Seit über zwei Jahrzehnten ist das Sportforum der Sparkasse Essen das wichtigste Get-Together der Essener Sportszene. Statt sich wie in den Vorjahren mit vielen hundert Sportlern, Funktionären und Förderern des lokalen Sports im Foyer der Sparkassen-Hauptverwaltung zu treffen, findet das Sportforum Corona-bedingt am 16. Januar 2021 ab 19 Uhr komplett digital auf Facebook statt. Teil des Events wird die beliebte Wahl zu Essens Sportler des Jahres sein.

Die Wahl
In fünf Kategorien nominierte eine prominent besetzte Jury eine Vorauswahl. Allerdings zählen die Stimmen der Jury nur zu 50 Prozent. Die finale Entscheidung liegt in den Händen der Essener Sportfans. Ein Online-Voting entscheidet dann mit, wer am 16. Januar in der Live-Sendung gekürt wird.

Die Nominierten der SGS
Die Jury hat aus unserer SGS-Familie nominiert:

Nicole Anyomi (Sportlerin des Jahres)

Frauenmannschaft SGS Essen (Mannschaft des Jahres)

Markus Högner (Trainer des Jahres)

Beke Sterner (Newcomer des Jahres)

Das Ziel
Damit schickt die SGS in vier von fünf Kategorien eine Kandidatin oder einen Kandidaten ins Rennen. Es wäre für unseren Verein schön, wenn sich diese dann auch gegen die zugegebenermaßen starke Konkurrenz durchsetzen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf dem Titel „Mannschaft des Jahres“, wo wir mit der Teilnahme am DFB-Pokal-Finale in 2020 ein besonderes Highlight zu verzeichnen hatten.

Hier geht es direkt zur Abstimmung

Zurück